Sommertenniscamp 2023

Auch in diesem Sommer fand auf unserer TUS-Tennisanlage unser Sommercamp mit 35 Kindern und Jugendlichen im Alter von 6-17 Jahren statt.

Konnten wir montags noch alle 9 Plätze mit Trainingseinheiten nutzen, so fielen diese leider am Dienstag und Mittwoch „ins Wasser“. Das tat unserer besten Laune keinerlei Abbruch, denn wir durften beide Tennishallen benutzen. Dort wurde Reaktionsvermögen beim Cardio-Tennis trainiert, und bei Spielen wie „TuS“ rennt, „Himmel und Hölle“ und „Mäxle“ kamen alle mächtig ins Schwitzen.

Sämtliche Grundschläge, Volleys und Aufschläge konnten wir dann wieder draußen intensiv unterrichten und unser „Bändelesturnier“ wurde bei herrlichem, aber sehr windigem (!) -Wetter am Donnerstag durchgeführt. Dabei kamen ständig wechselnde Teams im Doppel zum Einsatz, und unsere Jüngsten übten sich im Sprint und dem ersten Umgang mit Schläger und Ball.

Unsere „Siegerehrung“ und Verabschiedung unseres 25.-sten Tenniscamps fand schließlich wieder in der Halle statt.
Das Camp-Team wünscht allen eine herrliche Ferienzeit mit viel Erholung und Tennisspielen.

Carola Deinet-Knittel