Handball: Die Männer 1 biegen auf die Zielgerade ein

Unsere erste Mannschaft kann bislang von einer äußerst erfolgreichen Saison berichten. Mit stolzer Brust grüßt man von der Tabellenspitze der Bezirksklasse und hat bereits ein kleines Polster auf die hartnäckigen Verfolger aus Neckartenzlingen und Denkendorf herausgearbeitet.

In den bevorstehenden Spielen gegen eben jene Teams, gilt es nun die bisherigen Leistungen zu bestätigen und somit dem Aufstieg ein wenig näher zu kommen. Trotz gelegentlich schwankender Form konnten in den letzten Wochen einige knappe Spiele knapp gewonnen werden. Dabei mussten wir leider auf einige Schlüsselspieler verzichten, sei es wegen Verletzungen oder beruflicher Verpflichtungen.

Gerade jetzt kommen diese wieder zurück. Damit erhöhen wir die Chance die entscheidenden Spiele im Saisonendspurt zu gewinnen und so das Ziel vom Aufstieg klar zu machen. Hierbei soll vor allem wieder die Abwehr zum Erfolgsfaktor werden. Hilfreich ist dabei das Comeback von Abwehrbollwerk Louis Tuscher. Das hochgewachsene Allroundtalent will die Defensive mit seiner unnachahmlichen Spielweise wieder zu alter Stärke zurückführen. Leider war der schüchterne Hüne nicht für ein Interview zu bekommen, aber die Leistungen werden für sich sprechen.

Das Spieler-Trainerteam um Lukas Siebler, David Klauke, Sebastian Fischer und Amro Kanah hofft auf zahlreiche Unterstützung in der Ruth-Endress-Halle. Insbesondere Siebler läuft zu Höchstleistungen auf, wenn zahlreiche Zuschauer ihm zujubeln. Auf dem Spielfeld glänzt er dabei mit luftigen Einlagen und kreativen Wurfvarianten wie Luc Abalo zu seinen besten Zeiten (siehe Bild). Während ihn auf der Bank Kalkül und bedachte Taktikspielereien auszeichnen.

Auch im Saisonendspurt zehrt die Mannschaft weiterhin von der freundschaftlichen Atmosphäre innerhalb der Truppe. Es bleibt also zu hoffen, dass die Turtles aus der guten Stimmung Kapital schlagen können und zusammen mit der lautstarken Unterstützung der Fans den Aufstieg perfekt machen.

(David Klauke)