E-Jugend (1+2)

Mannschaftsfoto E1-Jugend

Hintere Reihe v. l.: Pablo Poveda, Johann Rosenberger, Hendrik Wasel, Theo Wezel, Linus Lämmle, Mika Scheuermann, Fabian Klenk, Constantin Momm, Til Sauter, Ferdinand Brazel, Theo Brenner.

Mittlere Reihe v. l.: Paul Ebermann, Frederick Wille, Noah Schillings, Joscha Bär, Michel Trappe Maximilian Ludwig, Karl Eicken, Klaas Hasenmayer.

Vordere Reihe v. l.: Alexander Schaupp, Jossi Dangelmaier.

Trainer: Oskar Bez und Jannik Ganszky.

Es fehlen: Pierre Strachwitz, Carl Schmidberger, Karl Bilger, Patrick Schäfer, Frederick Walz.

Mittwochs, 16:30 - 18:00 Uhr, Ruth-Endress-Halle in Stuttgart Degerloch

Freitags, 16:00 - 17:30 Uhr, Ruth-Endress-Halle in Stuttgart Degerloch

Trainer: Oskar Bez, Pierre Strachwitz, Jannik Ganszky

E-Mail: jugend@tus-handball.de

Berichte Saison 2023/2024

Überraschend starke Qualifikation

Die diesjährige E-Jugend setzt sich aus den Jahrgängen 2013 und 2014 zusammen. Zu unserer Freude durften wir im jüngeren Jahrgang viele Neuzugänge begrüßen. Zusammen mit dem etwas kleineren, aber dafür erfahrenen älteren Jahrgang konnten wir so zwei Mannschaften anmelden. Auch von den Minis sind zwei gute Spieler zur Unterstützung in die Mannschaft gekommen.

Für die E-Jugend steht an erster Stelle die Freude am Handball. Die Kinder sollen hier ein Grundverständnis für den Sport und Teamgeist entwickeln. Durch das Training von Koordination, Beweglichkeit, Fitness und handballspezifischen Bewegungen bereiten sich die Jungs bestmöglich auf die Saison vor.

Schon beim Bezirksspielfest im Juni konnten wir tolle Erfolge erzielen. Unter 40 Teams erreichte die erste Mannschaft einen hervorragenden Platz 4. Trotz hoher Temperaturen und obwohl das Trainerteam nicht komplett anwesend war, setzten sich die Jungs selbstbewusst gegen die anderen Mannschaften durch. Dieses Turnier diente der Bestimmung der Spielklasse in der Saison und ist durch die lange gemeinsame Zeit inklusive Übernachtung im Zelt auch eine sehr willkommene und gute Möglichkeit, als Team noch mehr zusammenzuwachsen. Den jüngeren Jahrgang und alle Neulinge werden wir Stück für Stück an unseren Sport heranführen und erste Erfolge gemeinsam feiern. Jetzt freuen wir uns sehr auf die bevorstehende Saison mit der doch sehr großen und überaus motivierten Mannschaft.

(Oskar Bez, 15.09.2023)